Cover - Sorry für die schlechte Qualität |
Heute möchte ich eine kleine Rezension über den Roman Pinguinwetter machen.
Erstmal allgemeine Informationen:
Name: Pinguinwetter
Autorin: Britta Sabbag (Homepage)
Seiten: 256
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Juli 2012
Preis: 8.99€
Hier könnt ihr mal reinlesen: (Pinguinwetter)
Inhalt:
Es geht um Charlotte Sander, die gerade ihren Job verloren hat und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, verlässt ihr "Immer-mal-wieder-Mann" Marc sie, um eine Andere zu heiraten. Während ihre Freundinnen gerade glücklich sind, die eine hat Erfolg im Beruf, die Andere ist mit ihrem zweiten Kind schwanger, vergnügt sich Charlotte mit der Elefanten-Schlafhose und jeder Menge Fastfood auf dem Sofa. Ihr Leben versinkt im Chaos und dann läuft ihr auch immer wieder der alleinerziehende Vater Eric über den Weg, der die ein oder andere Katastrophe in ihrem Leben verursacht. Nun muss Charlotte ihr Leben wieder in den Griff kriegen.
Meinung:
Das Buch ist sehr leicht zu lesen und ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen. Die Geschichte ist lustig (ich musste einge Male laut auflachen), hat aber auch ernstere Momente. Die Charaktere sind super sympathisch und sehr natürlich mit echten Problemen und man hat das Gefühl, dass man viele Eigenschaften der Charaktere in sich selbst wiederfindet bzw. im Freundes- und Familienkreis.
Pinguinwetter ist eine leichte Lektüre, die Spaß macht zu lesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der auf Komödien mit einer Portion Romantik steht, wie z.B. die Bücher von Sophie Kinsella oder Kerstin Gier.