Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich eine kleine Rezension über den Roman "Kein Kuss unter dieser Nummer" machen.
Erstmal allgemeine Informationen:
Name: Kein Kuss unter dieser Nummer
Autorin: Sophie Kinsella (Homepage)
Seiten: 480
Verlag: Goldmann
Erschienen: Dezember 2012
Preis: 9.99€
Hier könnt ihr mal reinlesen: (Kein Kuss unter dieser Nummer)
Inhalt:
Es
geht um Poppy Wyatt, die kurz davor ist ihren Traummann zu heiraten. Doch dann verliert sie ihren Verlobungsring, ein Familienerbstück, und zu ihrem großen Unglück auch noch ihr Handy. Als sie dann eine weggeworfenes Handy findet, behält sie es um die Suchaktion organisieren zu können. Das Handy gehört allerdings dem Geschäftsmann Sam Roxton. Poppy muss nun Nachrichten an ihn weiterleiten und kann es nicht lassen, ein paar Sachen für ihn zu regeln - mit Folgen.
Meinung:
Ich bin ein riesen Fan von den Sophie Kinsella Büchern, leider hatte mir das Buch "Die Heiratsschwindlerin" nicht so gut gefallen. Dieses hier fällt wieder direkt in mein Schema (Romantik+Komödie)! Zwar kann es meine persönlichen Favoriten "Göttin in Gummistiefeln" und "Sag's nicht weiter, Liebling" nicht toppen, aber es hat mir trotzdem wahnsinnigen Spaß gemacht, es zu lesen. Es ist wieder sehr lustig geschrieben und ich liebe diese chaotischen Hauptfiguren, die in allen Büchern von Kinsella auftauchen.
Allerdings haben mich die vielen Fußnoten gestört, sie machen zwar Sinn, stören den Lesefluss aber ungemein. An manchen Stellen ist der Roman etwas unglaubwürdig (wer hinterlässt einer fremden Frau sein Firmenhandy mit vertraulichen Informationen??), aber wer darüber hinweg sieht und das ganze mit einem Augenzwinkern betrachtet, wird hier wieder seinen Spaß haben. Besonders die Sms-Unterhaltungen zwischen Poppy und Sam sind sehr lustig und niedlich.
Eure
Welches ist euer persönlicher Favorit von den Sophie Kinsella Romanen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen