Samstag, 12. Januar 2013

Frankreich Haul

Hallo Ihr Lieben,
ich habe es mir nicht nehmen lassen in Paris ein bisschen Kosmetik zu shoppen. Ich war bei Sephora, im BHV (ein Kaufhaus) und in einer der vielen Apotheken. Ich hatte sehr viel Glück, da gerade alles runtergesetzt war, so hat das Shoppen natürlich noch mehr Spaß gemacht :)

Apotheke:
Auch in den Apotheken war sehr viel reduziert. Ich hatte mir schon zu hause fest vorgenommen das Bioderma Reinigungswasser zu kaufen, da ich nur Positives gehört hatte.
Und zwar handelt es sich um die Sensibio (in Frankreich Créaline) H2O Reinigungslotion für sensible Haut. Man kann es nicht nur für das Entfernen des Augenmakeups verwenden, sondern auch für das komplette Gesicht. Es gibt einmal die 250 ml Variante und die 500 ml. In Paris gab es gerade ein Angebot, bei dem man zwei 500 ml Flaschen für 15,90€ bekommen hat. In Deutschland kann man es sich im Internet bestellen (z.B. bei Online Apotheken), leider kostet hier eine Flasche um die 18€.
Ich bin sehr begeistert von diesem Produkt, da meine Haut nicht brennt und wirklich gut gereinigt ist. Außerdem beruhigt es die Haut und beinhaltet weder Konservierungsmittel noch Duftstoffe.

BHV:
In diesem Kaufhaus gab es die Marke Revlon, die es ja früher auch bei uns gab. Dort habe ich mir eine der gehypten Colorburst Lip Butters gekauft und einen Colorburst Lipstick. Dort gab es 50% Rabatt auf beides, somit habe ich 16,50€ für beide zusammen bezahlt. Bei ebay bekommt man die Lipbutter schon um die 8€.

Kommen wir zu der Lipbutter. Ich habe mich für die Farbe 010 Raspberry Pie entschieden, ein mittleres bis dunkles Himbeer-Pink. Obwohl viele der Lipbutters eher sheer sind, hat diese eine ziemlich hohe Deckkraft. Der Auftrag geht problemlos und es werden keine Lippenfalten ungünstig betont. Für mich ein absolutes Top Produkt, es ärgert mich schon ein wenig, dass ich nicht noch mehr mitgenommen habe.

Von dem Lippenstift bin ich allerdings nicht so begeistert. Ich habe die Nummer 
070 Soft Nude gekauft, ein sehr helles Nude. Leider verkriecht sich der Lippenstift in die Lippenfalten und sieht daher eher unschön aus. Der Auftrag ist dagegen problemlos.









Sephora:
Bei Sephora habe ich nur Produkte von der Marke Sephora gekauft, da leider die Produkte von Benefit, Urban Decay usw. nicht reduziert waren. Bei mir durften zwei Eyeliner und ein Lidschatten mit.
 Die flashy liner waterproof sind super! Ich habe die Nummer 04 flashy green, ein grün-türkis und 13 flashy violet, ein lila mit blauem Schimmer. Sie besitzen eine ganz weiche Miene mit der man den Lidstrich mühelos hinbekommt. Die Deckkraft ist sehr gut und da sie wasserfest sind, halten sie auch sehr lange. Ich habe jeweils 1,95€, statt 6,90€ bezahlt.

 Die Lidschatten waren von 10,50€ auf 3,27€ (seltsamer Preis :D) runtergesetzt. Ich habe mich für "meet me at midnight No°86" entschieden. Die Farbe kommt auf dem Swatch nicht so gut rüber, eigentlich ist es ein braun mit einem lilafarbenen Einschlag. Da ich ihn noch nicht auf dem Lid aufgetragen habe, kann ich noch nichts zu der Qualität sagen.



Das war der Frankreich/Paris Haul. Lasst uns ein Kommentar dar, ob ihr öfter Hauls sehen möchtet.

Liebe Grüße








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen