Hallo Ihr Lieben,
heute präsentieren wir euch ein weiteres superleckeres Rezept! Der "Avocado-Fisch-Salat im Wrap" geht sehr schnell (ca. 35 Minuten) und ist Kinderleicht :)
Das Rezept habe ich aus dem GU Big Basic Cooking Kochbuch (kann ich sehr empfehlen, besonders für Anfänger).
Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!
Für 4 zum Sattessen:
2 Dosen Tunfisch Naturell (je 150g)
1/2 Bund Koriander
1 rote Chilischote
1 Stück frischer Ingwer (etwa 2cm)
2 TL helle Sesamsamen
2 vollreife (!) Avocados
2 EL Limetten- oder Zitronensaft
5 EL Crème fraîche oder saure Sahne
8 Salatblätter
8 Tortillas (gibt es auch fertig gekauft)
Salz
1. Tunfisch abtropfen lassen und mit 2 Gabeln zerpflücken. Koriander abbrausen und trockenschütteln. Die Blättchen von den Stängeln zupfen und ganz lassen oder nur grob hacken. Chilischote waschen, entstielen, entkernen und fein hacken. Ingwer schälen und ebenfalls fein hacken.
2. Den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen. Die Sesamsamen bei mittlerer Hitze in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten, bis sie fein duften. Die Avocados längs halbieren und entsteinen. Dann schälen und das Fruchtfleisch würfeln. Mit dem Limetten- oder Zitronensaft mischen.
3. Avocados, Tunfisch, Koriander, Chili, Ingwer und Sesam mit Crème fraîche oder saurer Sahne mischen und mit Salz abschmecken. Salatblätter waschen und trockenschütteln. Die dicken Rippen in der Mitte mit einem Messer flacher schneiden.
4. Tortillas auf ein Backblech legen und in etwa 4 min im Ofen (Mitte) erwärmen. Auf Servietten legen und mit einem Salatblatt belegen. Je ein Achtel vom Avocado-Fisch-Salat darauf verteilen. Tortilla am unteren Rand 3 cm nach oben klappen , dann eine Seite nach innen schlagen und fest aufrollen. Mit der Serviette in die Hand nehmen und essen :)
Vegetarische Variante: Wer lieber vegetarisch isst, kann auch zum Beispiel etwas Käse nehmen (z.B. milden Schafkäse oder Mozzarella) oder geräucherten Tofu oder auch gebratene Zucchiniwürfel nehmen.
Für die, die keinen Tunfisch mögen, aber trotzdem Fisch verwenden wollen: Lachs ist auch eine leckere Variante.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen